Friesengestuet Nockalm
Friesenzucht – Deckhengste – Show – Handelsstall

Verkaufspferde

IMG_1465

VERKAUFT - Milan von der Nockalm

Am 4 Juli 2012 ist dieser Friesenwallach geboren. Seine Abstammung ist Jense x Reitse…dieser schöne  Wallach wurde 2015 kastriert und hatte noch die Möglichkeit danach nichts zu tun und das wachsen genießen. Heuer auf der Zuchtschau in Stadl Paura erhielt auch Milanus das Sterprädikat, welches über die Qualität ja sehr viel aussagt.

Charakterlich ein einwandfreies Pferd, im Moment steht er noch im Pferdezentrum Stadl Paura, wo er nach der Zuchtschau zum Anreiten geblieben ist. Mittlerweile kennt er die Grundgangarten und entwickelt sich zu einem tollen Reitpferd… Sein Stockmaß ist 168 cm, er trägt nicht sehr viel Behang aber ist vom Typ her sehr klassisch und edel.

Auch ein freundliches, nervenstarkes Pferd mit tollem Umgang. Er ist geröntgt und hat eine sehr gute Ankaufsuntersuchung. Ein wunderbarer Friesenwallach ….