Friesengestuet Nockalm
Friesenzucht – Deckhengste – Show – Handelsstall

Verkaufspferde

IMG_9563 (1)

Paulianus von der Nockalm

…am 13. März 2014 ist dieser herzige Friesenwallach mit super coolem Charakter geboren…

Sein Stockmaß liegt zur Zeit bei 158 cm , Endstockmaß ca. 165 cm. Pauli ist ein total nervenstarker Wallach, der sozial in der Herde und ganz einfach im Umgang ist. Er ist altersmäßig in den Grundgangarten angeritten und benimmt sich vorbildlich seinem Reiter gegenüber… Pauli trägt sehr viel Mähne und wird ein bildhübscher Friese, wenn er ganz fertig ausgewachsen ist…

Noch hat er sein „Babyface“, ist aber im Wesen sehr menschenbezogen und gefestigt. Sehr brav beim Verladen, sowie beim
Hufschmied….ein wirklich liebes Friesenpferd, dem noch alle Türen offen stehen.

Die Grundlagen sind sehr positiv gelegt und so kann er in sein neues zu Hause gehen. Jetzt braucht er ein wenig Zeit zum Großwerden und  jeder wird richtig Freude mit diesem charakterlichen Ausnahmepferd haben…

 

IMG_8015IMG_8015IMG_9681 IMG_9635 IMG_9563 IMG_9563 (1) IMG_9557 IMG_9524 IMG_9460 IMG_9457 IMG_9427 IMG_9388 IMG_9384 IMG_9635