Friesengestuet Nockalm
Friesenzucht – Deckhengste – Show – Handelsstall

Verkaufspferde

IMG_9873

Don Dior von der Nockalm

Sein richtiger Name: „Nockalm’s Don Dior“

…geboren am 10.Juni.2013 aus einer Friesenstute nach Tsjalke 397. Sein Vater ist der gekörte Barockpintohengst „Lotti“ Ster11BP.

Lotti ist ein Hengst der genetisch reinerbig „bunt“ vererbt. Sein Stockmaß ist 168 cm und das der Mutterstute 165 cm.

So denke ich, wird dieser schicke Wallach mit Papieren, und 37,5 % Fremdblutanteil auch werden.

Doni steht sehr im friesentyp und hat eine wunderschöne schwarz – weiß Zeichnung.

Besonders hübsch finde ich den „Weihnachtsstern“ auf seinen Nüstern.

 Mittlerweile ist er in den Grundgangarten geritten und richtig super brav. Seine Qualität möchte ich als Überdurchschnittlich bezeichnen und ich glaube Doni stehen wirklich Alle Türen offen. Er ist unheimlich freundlich und ein sehr kuscheliges Pferd…… Für sein Alter sogar richtig brav, sehr sozial , geht mit Stuten oder Wallachen auf die Koppel, steht alleine am Padock und benimmt sich immer und überall. Auch wenn der kleine Doni als Fohlen ein echter „Vogel“ war. Er liebt es gehegt und gepflegt zu werden und ist von sich selbst am meisten Begeistert….. Und in der Arbeit wächst er jeden Tag über sich hinaus. Ich bin ein richtiger Fan von diesem besonderen Pferd, der mit Rittigkeit, Qualität und super Nerven ausgestattet ist….. Ich wünsche Doni den gleich besonderen Partner  wie er ist……..und ich weiß „Doni“ findet ihn……..

IMG_9699 IMG_9727 IMG_9728 IMG_9824 IMG_9873 (1) IMG_9873 IMG_9896 IMG_9897