Verkaufspferde

Unsere Verkaufspferde im Überblick

Für weitere Informationen können Sie uns jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Cara von der Nockalm

Traumhafte Friesenstute mit 165 cm Stockmaß. Ein tolles Dressurpferd mit ganz liebem Charakter. Ausgebildet mit fliegendem Wechseln und beginnt eine sehr schöne Piaffe. Diese Friesenstute ist umgänglich, freundlich und immer bei der Arbeit.

______________________________________________________________________

Liesa-Marie von der Nockalm

Eine wunderschöne zwölfjährige barocke Friesenstute mit einem Stockmaß von 167 cm. Liesa-Marie ist bereits geritten und gefahren. Eine Stute mit starken Nerven und ein Pferd, auf das man sich zu hundert Prozent verlassen kann. Sie ist wunderschön zu sitzen und sehr gut ausgebildet. Sehr verträglich in der Gruppe und eine beliebte Stute unter den anderen Pferden. Ein wirklich ausgeglichenes sehr gehobenes Verlasspferd, das auch mit Anfängern an der Longe geht. Im Gelände ist sie gelassen und trittsicher. Eine echte schwarze Perle.

______________________________________________________________________

Wenzel von der Nockalm

Ein 2015 geborener Friese. Wenzel ist Wallach und in den Bergen aufgewachsen. Er ist sehr brav unter dem Sattel, kennt die Grundgangarten und ist freundlich, ruhig und verträglich in der Gruppe. Im Moment hat er ein Stockmaß von 158 cm. Er ist ein sehr lieber, junger Wallach mit guter Rittigkeit.

______________________________________________________________________

Madrid von der Nockalm

 

______________________________________________________________________

Amadeus von der Nockalm

Ein 2016 geborener Friesenhengst mit einem derzeitigen Stockmaß von 165 cm. Ein Hengst mit sehr viel Rassetyp, der noch sehr groß und barock wird. Er geht mit unseren Wallachen auf die Koppel und genießt das Groß werden auf der Nockalm.

______________________________________________________________________

Amethyst von der Nockalm

Ein PRE Rapphengst mit einem Stockmaß von 167 cm. Er wird im August 2018 drei Jahre. Ein wunderschöner spanischer Hengst, der hier am Hof aufgewachsen ist. Amethyst kennt Sattel, Kappzaum, Trense und Longiergurt. Er ist ein super cooles Pferd bei der Arbeit und besitzt sehr viel Dressurpferdequalität. Seine Mähne ist fast einen Meter lang . Charakterlich ist er ein sehr braver Hengst.

______________________________________________________________________

Nockalm’s Classic

Am 27. Juni 2014 wurde dieser Friese geboren. Er war bis Juni 2018 ein sehr braver und gelassener Hengst, nun wurde er kastriert und er entwickelt sich zu einem qualitätsvollen Reitpferd. Mit einem Stockmaß von 165 cm und sehr schönem Rassetyp gehört er zu den Edlen dieser Rasse. Classic ist charakterlich ein einwandfreies junges Friesenpferd und in den Grundgangarten ausgebildet. Überdurchschnittlich für einen Friesenist sein Schritt. Ein hübscher Friesenwallach, den alle Türen in der Reiterei offen stehen.