Friesengestuet Nockalm
Friesenzucht – Deckhengste – Show – Handelsstall

Aktuelles 2014

Waldess mit P. 7-2014

Hippotherapiepferd Waldess

Liebe Elisabeth,

endlich habe ich mal wieder richtig nette Hippotherapiefotos mit Waldess. Diese sind bei unseren Intensivtherapiewochen im Sommer 2014 entstanden.

Im Zeitraum von 2 x3 Wochen haben insgesamt 16 Kinder die Möglichkeit an diesem Projekt teilzunehmen. Sie bekommen dann Hippotherapie, Ergotherapie mit dem Pferd und Physiotherapie. Dieses Intensivtherapieprojekt ist eine Kooperation zwischen „Hippotherapiezentrum Aschbacher“ und „Rettet das Kind“. 2014 wurde es von „Licht ins Dunkel“ unterstützt und mitfinanziert.

Nach intensivem horsemanship-training ist unser Waldess ist nun im zweiten Jahr als Hippotherapiepferd im Einsatz, die Kinder lieben den schönen großen Friesen und sind stolz wenn sie auf ihm „reiten“ dürfen. Waldess wird immer ausdauernder und kann nun Piconera die Hälfte der „Arbeit“ abnehmen. Unser Attila ist im „Vorruhestand“ arbeitet aber noch als Ergotherapiepferd, da ist der alte Professor unschlagbar und geniest die Zuwendung der „besonderen Kinder“.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

Claudia