Friesengestuet Nockalm
Friesenzucht – Deckhengste – Show – Handelsstall

Aktuelles 2015

DaniMaxwell9

Daniela und Maxwell

Hi Elisabeth!
Hab gedacht es interessiert dich vielleicht wie es uns inzwischen geht. Ich kann nur sagen aus dem Rohdiamant ist ein Schmuckstück geworden.

Ich und alle die mit mir und Max arbeiten sind total begeistert von diesem außergewöhnlichen Pferd. Seitdem er ausbalanciert unter dem Sattel geht, geht es Schlag auf Schlag. Er versteht unglaublich schnell und hat in den letzten 2 Wochen sehr viel gelernt. Vor 3 Wochen hatte er ja noch so seine Schwierigkeiten im Galopp aber seit ein paar Tagen hat man das Gefühl auf Federn zu sitzen. Galopp, Kontergalopp, einfache Wechsel, Seitengänge in allen Grundgangarten, Kurzkehrt, Verstärkungen…alles kein Problem mehr. Dieses Pferd hat einen Leistungswillen wie ich ihn noch nicht gesehen hab. Und einen Charakter der unbeschreiblich ist. Man könnte sagen wir sind ein echt gutes Team geworden und ich freue mich jeden Tag, mich eine Stunde auf dieses außergewöhnliche Pferd zu setzen.
Ganz liebe Grüße aus Friesach
Daniela + Familie